Verleihung des Kleesattel-Preises an der Immanuel-Kant-Realschule in Leinfelden

Bereits zum neunten Mal wurde am letzten Schultag wieder der Kleesattel-Preis an der IKR-Leinfelden vergeben. Es wurden drei Werkstücke aus dem Unterricht der 8. Klassen, unabhängig von der Benotung, nach bestimmten Kriterien prämiert. Besonderes Augenmerk galt wie jedes Jahr dem kreativen Umgang mit Materialien, der Originalität und dem  Einsatz der Schüler*innen. Neben einem Sachpreis, einem hochwertigen Bluetooth-Kopfhörer,  erhielten die Preisträger*innen ein zusätzliches Geschenk: ein gemeinsames Kartfahren mit ihren Lehrern. Der Preis wurde von Margot Kleesattel ins Leben gerufen, er motiviert und belohnt gleichermaßen kreative handwerkliche Leistungen.

Da wegen des Distanzunterrichts nicht in allen Klassen Werkstücke angefertigt werden konnten, wurden dieses Jahr zusätzlich fünf Preise für herausragendes soziales Engagement verliehen. Gewürdigt wurden Streitschlicher,  Schulsanitäter, Engagement in Musikkursen und die Schulsprecherin.

Herr Haug (begleitender Lehrer), Frau Hauber (Rektorin), Preisträgerin, Vorstand Thorsten Soos Foto: IKR-Leinfelden