UNSERE PROJEKTE

Von uns geförderte Projekte

Kleesattelpreis an der IKR-Leinfelden

In Zusammenarbeit mit der Fachschaft der Immanuel Kant Realschule in Leinfelden loben wir seit 2013 jährlich den Kleesattelpreis aus. Hier werden die Werkstücke aus dem Unterricht der 8. Klassen, unabhängig von der Benotung, nach bestimmten Kriterien prämiert. Besonderes Augenmerk gilt dem kreativen Umgang mit Materialien, der Originalität und dem herausragenden Einsatz der jeweiligen Schüler und Schülerinnen. Neben einem Sachpreis erhalten die Preisträgerinnen die Teilnahme an einem besonderen Event,  bisher waren dies die Fahrt in einem Porsche mit einem Testpilot und ein Hubschrauberflug über Stuttgart.
PRESSEBERICHTE ZUM KLEESATTELPREIS

Förderung Musikunterricht der Zeppelin-Grundschule Leinfelden

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Leinfelden unterstützen wir kostenlosen Percussion-Unterricht. Gerade bei den Kindern, die das Ganztagesangebot der Schule wahrnehmen, ist es besonders wichtig im Tagesablauf kreative Abwechslungen zu schaffen. Das körperliche Element des Percussionspiels in Verbindung mit dem gemeinschaftlichen Musizieren schafft Gemeinschaft und neue Reize. Gerade bei den Jungen ist dieses Angebot sehr beliebt und so wurde die Gruppe inzwischen auf 14 Schülerinnen und Schüler vergrößert.

Förderung Kleesattelhaus SOS Kinderdorf Schwarzwald

Wir unterstützen weiterhin das von Margot und Erich Kleesattel 2005 gestiftete Familienhaus sowie das gesamte SOS Kinderdorf Schwarzwald. So wurde inzwischen die Werkstatt des Hauses mit Werkbank und verschiedenen Werkzeugen ausgestattet. Außerdem sorgen für Musikeinzelunterricht für die interessierten Kinder.