Unterstützung der Volkshochschulen in der Region Stuttgart, Fördersumme € 25.776

Das Nachhilfe- und Förderprojekt für Kinder und Jugendliche der Kleesattel Stiftung in Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen in Stuttgart, Leinfelden, Ostfildern und Filderstadt wurde in 2021 weiter ausgebaut. Insgesamt nahmen im Jahr 2021 ca. 350 Kinder und Jugendliche an den angebotenen Kursen teil. Die erfolgreiche Zusammenarbeit werden wir auch im Jahr 2022 weiter unterstützen, um Schüler*innen bei der Bearbeitung schulischer Inhalte zu fördern und mit Bildungsangeboten zu versorgen. Die Kurse und Lernmaterialien sind kostenfrei, sodass alle interessierten Kinder und Jugendlichen daran teilnehmen können.

Die Schwerpunkte der Angebote im einzelnen:

Volkshochschule Stuttgart:

Kostenloser Nachhilfeunterricht für Schüler*innen zum Ausgleich von Lernlücken im Zuge der Corona-Pandemie. Mehr dazu unter: VHS Stuttgart

Volkshochschule Leinfelden:

Kostenloser Nachhilfeunterricht und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Mehr dazu unter: VHS Leinfelden-Echterdingen

Volkshochschule Ostfildern:

Kostenloser Nachhilfeunterricht und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Mehr dazu unter: VHS Ostfildern

Volkshochschule Filderstadt:

Kostenloser Nachhilfeunterricht in Englisch für Schüler*innen in kleinen Gruppen, zum Ausgleich von Lernlücken im Zuge der Corona-Pandemie. Mehr dazu unter: VHS Filderstadt