Richtfest „Kleesattel-Haus“

Kleesattelhaus Richtfest

Kleesattel-Haus Richtfest

Bei bestem Wetter wurde das „Kleesattel-Haus“ im SOS Kinderdorf Schwarzwald am 21. Juni 2005 eingeweiht. Familie Kleesattel, Stiftungsvorstand Thorsten Soos, der Stiftungsrat, Architekt Guido Epp, Petra Träg von der SOS-Kinderdorf Geschäftsstelle, Gesamtleiter Kinderdorf Schwarzwald Hans-Günter Schäfer, Bereichsleiter Willi Wellessen, die Kinderdorfmutter Heike Heckmann mit ihrer Mitarbeiterin Silke Döring und alle kleinen Bewohner des Hauses feierten diesen schönen Anlass gemeinsam. Das Haus wurde komplett durch die „Kleesattel-Stiftung“ der Eheleute Erich und Margot Kleesattel, Leinfelden-Echterdingen, finanziert. Ohne diese außergewöhnliche Unterstützung wäre die Baumaßnahme nicht möglich gewesen. Das Ehepaar Kleesattel war mit dem Stiftungsvorstand dabei, als der Richtspruch gesprochen wurde. Auf besonderen Wunsch Erich Kleesattels wurde im Keller zusätzlich eine Werkstatt eingerichtet, um die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Die Kinderdorffamilie, die das „Kleesattel-Haus“ beziehen wird, freut sich schon auf das Ende der Bauarbeiten und ist einzugsbereit!