Alle Starter

Kartfahren mit den Preisträgern der Immanuel Kant Realschule

Schon zum fünften Mal konnte die Kleesattel-Stiftung nun die Preisträger des Kleesattel-Preises an der Immanuel Kant Realschule in Leinfelden zu einem Event einladen. Diesmal wurde ein Kartrennen organisiert. Für die Schüler war es eine besondere Freude dass Sie auch noch gegen einen Lehrer und den Vorstand Thorsten Soos antreten durften.

Nach der Einweisung des Personals und der Erklärung der Rennregeln ging es zum Qualifying. Wie zu erwarten war wurde bereits in den ersten Runden hart um jede Sekunde gekämpft. Im Rennen dann setzte sich bald eine Gruppe von drei Fahrern in Führung, die den Sieg unter sich ausmachen sollte. Trotz all ihrer Bemühungen befanden sich weder der Lehrer noch der Vorstand in dieser Gruppe. Im Mittelfeld jedoch spielten sich bis zum Rennende Positionskämpfe um jeden Platz ab. Nach der Siegerehrung wurde bei Getränken noch weiter ausgelassen über das Rennen gesprochen, einige Schüler regten auch das Event zu einer dauerhaften Einrichtung zu machen.