Wir gratulieren Cornelia Olbrich zum Bundesverdienstkreuz

Christoph Traub (Oberbürgermeister Filderstadt), Nils Schmid (MdB), Cornelia Olbrich, Walter Bauer (SPD Vorsitzender Filderstadt), Foto: Kleesattel-Stiftung

Unsere Stiftungsrätin Cornelia Olbrich hat für ihre vielfältigen Verdienste im November 2022  das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass das Eduard-Spranger-Gymnasium in Filderstadt-Bernhausen  eine Schulmensa eingerichtet hat und täglich bis zu 400 frisch zubereitete Mahlzeiten aus regionalen Produkten für die Schüler*innen anbietet. Was vor 20 Jahren noch ein Idee mit viel Eigeninitiative von Cornelia Olbrich und einigen  Mitstreiter*innen war, hat sich zu einem eigenständigen Verein mit 170 ehrenamtlichen Helfer*innen entwickelt.

Im Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. tritt sie zudem als Vorstand für Frauen ein, die unter Gewaltsituationen leiden und dort Beratung und Unterstützung erhalten.

Als Stadträtin in Filderstadt-Bernhausen ist Cornelia Olbrich seit vielen Jahren als Mitglied der SPD aktiv.

Und nicht zuletzt ist sie eine feste Größe und große Stütze der Kleesattel-Stiftung.

Wir gratulieren Cornelia Olbrich für die Anerkennung ihres herausragenden gesellschaftlichen Engagements und sind stolz darauf, sie in unseren Reihen zu haben.