Vorbereitung auf den Schulabschluss mit „Work hard get smart“, Fördersumme € 8.000

Der Verein „Work hard get smart“ geht aus einem Projekt des ProFellow e.V. hervor. Im Lerncamp „Work Hard Get Smart“ bereiten sich junge Menschen auf den Schulabschluss vor. Fünf Tage lernen sie gemeinsam für die Abschlussprüfungen, bauen Selbstvertrauen auf und wachsen über sich hinaus.

Das Projekt findet bereits seit 2016 in Baden-Württemberg und Hessen statt. 2020 fand eine kleinere, ausschließlich digitale Variante des Projekts statt. 2021 wurde eine hybride Veranstaltung angeboten, die wir mit einer Spende unterstützt haben. Für April 2022 plant der Verein ein Lerncamp, um Schüler*innen bestmöglich auf die Haupt- und Realschulabschlussprüfungen vorzubereiten.