Mit der Kleesattel Stiftung auf dem Hockenheimring

Am 05.10.2013 konnten die Preisträger der Immanuel Kant Realschule Ihren Preis, einen Tag beim Porsche Cup auf dem Hockenheimring entgegennehmen. Nach einer Stärkung im VIP Bereich gab es eine  Führung in das Herz des Rennbetriebs. Untermalt vom Dröhnen der Motoren  erfuhren die Jugendlichen alles Wissenswerte zum Thema Porsche, Technik, Team und Ablauf eines Rennens. Selbst ein Blick in die Rennleitung wurde ermöglicht, in der auf unzähligen Monitoren das Renngeschehen auf jedem Winkel der Strecke kontrolliert wird. Der Höhepunkt des Tages waren allerdings die Fahrten mit zwei Carrera 911 S, gesteuert von erfahrenen Profipiloten, auf regennasser Rennstrecke. Die Fahrten wurden von zwei On-Board Kameras gefilmt, sowohl mit Blick auf die Strecke als auch auf den Beifahrer ausgerichtet. So hatten Die Preisträger gleich ein einmaliges Erinnerungsstück an die Fahrt. Nach zwei aufregenden Runden traf man sich zum Mittagessen um danach das Rennen von zu beobachten.

Fotos: Kleesattel-Stiftung